Gasthaus RATTE
 



Willkommen

in meinem Gasthaus !

Ich begrüße Euch recht herzlich !

Mein Gasthaus gibt es etwa seit 1758, es könnte aber auch wesentlich älter sein. Einst führte hier die alte Handelsstraße von Leipzig in Richtung Nürnberg entlang.

Soweit man alles zurück verfolgenen kann, wurde dieses Haus schon immer als Gasthaus im Nebenerwerb betrieben, da die Besitzer immer Bauern waren. Unsere Hausverkäuferin, Frau Annerose Schöniger, hat das Gasthaus bis ca. 1975/1976 in Folge geführt. 1993 haben wir das Haus gekauft und am 04.04.2008 wieder im Nebenerwerb als Gasthaus eröffnet.

Besucht also gerne meine Nichtrauchergaststätte und findet heraus, warum mein Gasthaus "Ratte" heißt. Eins sei verraten: es hat nichts mit lebenden oder ausgestopften Ratten zu tun. Also, nur Mut!


Ich freue mich auf Euren Besuch !

Eure Carola Hartleb


Im Moment ist mein Gasthaus noch in der Winterruhe und wird ev. ab dem 01.04.2024 wieder öffnen.